Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Suche | Mundo Marketing 
Home
Home
Kundenübersicht
Wassersport
Touristik
Medien
Dienstleister
Gesundheit
Köln
09.03.10

RDA: Veränderung tut Not

Mit einem Antrag auf Satzungsänderung, die Doppelämter verbietet, soll der RDA gestärkt, Interessenkonflikte vermieden werden

Benedikt Esser: Antrag auf Satzungsänderung soll den RDA stärken

Die Zeit ist reif für Veränderungen, davon ist Benedikt Esser, Geschäftsführer der Busunion in Hürth bei Köln, überzeugt, wenn es um die Zukunft des RDA und des RDA Workshops geht. Das RDA-Mitglied hat sich deshalb  dazu entschlossen,  auf  der 59. RDA Mitgliederversammlung, die am 22. April 2010 im slowakischen Bratislava stattfindet, Flagge zu zeigen. Und dafür zu plädieren, dass Doppelämter in führenden Positionen für unzulässig erklärt werden. Dazu hat Esser zwei Anträge ausarbeiten lassen, die den Mitgliedern zur Abstimmung vorgetragen werden sollen. So soll zukünftig sichergestellt sein, dass Funktionsträger des RDA  keine weiteren Ämter, die im Branchenumfeld der Bustouristik angesiedelt sind, übernehmen dürfen bzw. diese niederlegen müssen. 

„Nur wo 100 % RDA drin sind, kann am Ende auch 100 % RDA rauskommen“, ist sich Benedikt Esser sicher. Alles andere führt seiner Meinung nach zu Interessenkonflikten. Vor allem dann wenn Mitglieder des RDA-Vorstands gleichzeitig führende Positionen bei der gbk, einer Gütegemeinschaft, die u. a. für die Zertifizierung von Bussen zuständig sind, innehaben. Nur ein Vorstand, der frei ist in seiner Entscheidung, seine ganze Kraft und ungeteilte Aufmerksamkeit – ohne Rücksicht auf weitere Ämter in branchennahen Organisationen – in seine Arbeit einzubringen vermag, könne die Probleme, die der wettbewerbintensive Markt mit sich bringt,  lösen. Und den RDA in Richtung Erfolg führen.

Busunion GmbH, Rewestr. 7, 50354 Hürth, Tel. (02233) 96312-0, Fax (02233) 96312-39, info@busunion.de, www.busunion.de.

1.641 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Belegexemplar freundlichst erbeten

Hintergrundinfos für die Presse:
Der vollständige Wortlaut der Anträge kann auch nachgelesen werden unter www.busunion.de


Presse-Kontakt:
Ute Hayit, Mundo Marketing GmbH, Agentur für Kommunikation, Luxemburger Str. 181, D-50939 Köln, Tel. (0221)  92 16 35-11, Fax (0221)  92 16 35-24, ute.hayit@mundo-marketing.de








<- Zurück zu: News Details
--------------------------------------------------------------------------------
Bookmark setzen - - - Druckversion - - - Seite weiterempfehlen
--------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es zu den Presse-Informationen von:


AMS-Yachting
Busunion
Cuxhaven
fergana
Forggensee Yachtschule
Hayit Medien

Kamp Hotels

KHP Marketing Services
Mundo Marketing
ZeitRäume



 
Mundo-Presse.de wird betrieben von Mundo Marketing GmbH